(fs) – „Jawohl, wir sind eindeutig gewarnt gewesen“, meint Pascal Bürli zur Heimpleite, als eine Sechstore-Führung noch preisgegeben wurde. „Wir wollten uns revanchieren und den Aufwärtstrend bestätigen. Es ist uns recht gut gelungen, den gegnerischen Schützen mit der Rückennummer 2 im Verbund aus dem Spiel zu nehmen. Wenn wir nur ein wenig nachliessen, zappelte der Ball schon wieder im Netz. Ich denke, wir müssen den jeweiligen Vorsprung – vom 8:13 zum 13:14 und 15:15 zum 21:20 – besser im Griff haben und uns im Positionsangriff etwas mehr Zeit lassen. Allerdings war das Tempo recht hoch, was sich schliesslich ausbezahlt hat.“
Torhüter Nicolai Semela verzeichnete eine Quote von 42 %. Mehrmals parierte er freie Bälle im Zusammenspiel mit der gut funktionierenden Defensive. Mit Jonas Graber hatten die Zurzibieter einen starken Ersatzmann auf der Bank, doch in diesem Direktduell war eine Einwechslung nicht nötig. Seine eigene Leistung mit 5 Treffern aus 8 Versuchen und 2 Penalties beurteilt Pascal Bürli wie folgt: „Die drei Fehlwürfe hätten nicht sein sollen. Da ich nun das Amt als Siebenmeter-Schütze bekleide und die vermeintlich einfachen, aber wichtigen Tore erzielen darf, bin ich froh, beide Penalties verwandelt zu haben. Am Schluss ist es wichtig, dass wir siegreich geblieben sind und den Abstand nach hinten weiter vergrössern konnten.“

Matchtelegramm: SG GC Amicitia/Albis Foxes – SG Zurzibiet-Endingen 23:29 (13:14) – Halle Hochweid, Kilchberg – 12 Zuschauer – SR: Senne/Müller – Torfolge: 3:1, 5:5, 7:9, 8:13, 13:14, 15:15, 15:20, 21:20, 22:25, 23:28.
Aufstellung: Semela Nicolai, Graber Jonas; Berger Mike (5), Binder David, Binder Jonas, Bürli Pascal (5/2), Elsener Lukas, Feldmann Florian (2), Frei Cedric (4), Indermühle Raphael (2), Indri Fabio (5), Keller Maurus (3), Kramer Lukas (2), Spuler Florian (1).

Nächstes Heimspiel: Samstag, 5. März 2022, um 17:30 Uhr gegen TV Muri 2 in der Halle Klingnau.