Rund 20 Sekunden vor Abpfiff warf Cédric Frei das entscheidende Tor zum 33:32-Endstand. Zwar hatte Lenzburg noch die Chance zum Ausgleich. Dem Gästeteam, das in seiner 2-Liga-Gruppe Vorletzter ist, gelang aber kein Treffer mehr. Nach dem Team-Time-Out vier Sekunden vor Abpfiff blieb der letzte Wurf ohne Erfolg.

Das Heimteam lag in der ersten Halbzeit stets im Rückstand: Nach dem 5:9 und 6:10 verkürzte es auf 9:10, ehe Lenzburg die nächsten vier Treffer besorgte. Nicola Schifferle gelang in der 28. Minute der 17:17-Ausgleich nach dem 3:3. Derselbe Spieler sollte auch Anfang der zweiten Halbzeit für die erste Führung von Endingen/Zurzibiet (22:21) sorgen. In der 46. Minute führte das Heimteam sorgar mit 4 Toren Vorsprung. Knapp wurde es, weil es in den letzten zehn Minuten nur noch zweimal traf und sich stattdessen gleich vier technische Fehler leistete.

Aufstellung: SEMELA Nicolai (12 Paraden/1.-60.)/RECHSTEINER Raphael; KRAMER Lukas (3), SCHIFFERLE Nicola (6), KELLER Maurus (3), INDRI Fabio (5), BÜRLI Pascal (4/3), BINDER Jonas (1), SPULER Florian, FREI Cedric (7), BERGER Mike (3), BINDER David, FELDMANN Florian, ELSENER Lukas (1).

Die Matchstatistik mit Liveticker findest du hier.