Am Samstag trafen die Damen vom Zurzibiet auf den Tabellenzweiten Frick, welche erst zwei Niederlagen auf ihrem Konto hatten. Die Anspannung vor dem Match war gross, doch die Zurzibieterinnen wollten um jeden Preis gewinnen.
Das Spiel startete gut und die Damen aus dem Zurzibiet konnten gut mithalten. Eine solide Deckung erschwerte den Frickerinnen das Leben und die Tore flossen zäh. Aber auch die Zurzibieterinnen hatten auf der Gegenseite ihre Probleme. Die starke 6:0 Verteidigung konnte nur sehr schlecht durchbrochen werden. Somit blieb der Unterschied von 3 Toren ziemlich konstant.
Die Zurzibieterinnen kämpften hart und gaben Alles um die Frickerinnen zu besiegen. Gegen Ende des Spiels mussten sie sich jedoch eingestehen, dass die Ausdauer der Gegnerinnen etwas besser war. So fielen die Damen von Zurzibiet doch noch ein Stück zurück und verloren den Match mit 5 Toren Unterschied.
Das Team ist mit dieser Leistung dennoch zufrieden. Ein solches Resultat gegen den Zweitplatzierten lässt sich sehen. Und das letzte Spiel dieser Saison wird noch einmal gegen Frick sein, bei welchem die Zurzibieterinnen erneut zeigen wollen, dass sie nicht zu unterschätzen sind.
Das nächste Spiel ist bereits am kommenden Samstag 13. Februar 2016 in Rothrist gegen die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist. Auch hier werden die Damen von Zurzibiet Alles geben um zwei weitere Punkte zu gewinnen und sich somit von den hinteren Rängen klar abzusetzen.