Letzten Samstag besammelte sich die Damenmannschaft des HBZ schon relativ früh in der BZZ-Halle in Zofingen. Dies Aufgrund dessen, dass das Spiel auf 13.20 Uhr angesetzt war. In der Garderobe war bei einigen Spielerinnen eine gewisse Müdigkeit zu spüren. Coach Yvonne Rennhard forderte deshalb ein solides Aufwärmen, damit auch sicherlich alle spätestens mit dem Startpfiff bereit sind.

Aufgrund einiger Verletzungen und Ferienabsenzen trat man mit einem relativ kleinen Kader an. Nichtsdestotrotz war das Ziel für alle klar: da mussten nochmals zwei Punkte her!

Die letzten beiden Spiele gegen den TV Zofingen 2 konnten die Zurzibieterinnen beide Male mit bloss einem Tor Vorsprung für sich entscheiden. Dieses Mal wollte man das Spiel schon früher entscheiden.

Die Zofingerinnen starteten mit einer sehr offensiven 4:2 Deckung. Das war für die Zurzibieterinnen anfangs etwas ungewohnt. Man passte sich allerdings schnell an und es gelangen relativ zügig die ersten Treffer. In der Verteidigung standen die Zurzibieterinnen allerdings nicht ganz so sicher wie üblich, was auch den Gegnerinnen immer wieder Torchancen ermöglichte. Zur Pause stand es 11:11.

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Dennoch konnten sich die Zurzibieterinnen bis zur 54. Minute mit drei Toren absetzten. Es galt nun, den Vorsprung bis zum Schlusspfiff nicht mehr abzugeben. Die Heimmannschaft hatte da jedoch ganz andere Pläne.

Sie legten nochmals einen Zahn zu, was bei Schlusspfiff in einem 22:22 resultierte. Nach abgelaufener Spielzeit blieb den Zurzibieterinnen nur noch ein direkter Freistoss, um sich die zwei Punkte doch noch zu sichern. Corinne Jeggli, die junge Newcomerin aus dem starken Zurzibieter Juniorinnenteam, nahm sich der Herausforderung an und stellte sich der 6-köpfigen Mauer der Zofingerinnen entgegen.

Was dann geschah, wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Corinne liess den Ball scheinbar problemlos zwischen der gegnerischen Abwehr und der Torhüterin vorbeizischen und sorgte somit für einen späten 23:22-Sieg des HBZ!