Die neu formierte Spielgemeinschaft aus den Vereinen Handball Würenlingen, Handball Zurzibiet und TV Endingen ist im Juni in die 1. Phase der Meisterschaftsvorbereitung gestartet. In den Trainingseinheiten wurden neue Spielauslösungen einstudiert, die Physis und Kondition verbessert sowie die Verteidigungstaktik festgelegt. Die Spielerinnen sind mit grossem Einsatz dabei ihre Fähigkeiten zu vertiefen und neues dazuzulernen.

Zum Abschluss wurde ein Trainingsspiel gegen die Juniorinnen des Handball Club Bülach ausgetragen. Neben schön herausgespielten Toren und einer stabilen Verteidigung, konnte man sich über das Schlussresultat von 21:18 zu unseren Gunsten erfreuen. Mit vielen glücklichen Gesichtern wurden die Spielerinnen in die verdienten Sommerferien entlassen.

Das junge Team ist im August in die 2. Vorbereitungsphase eingestiegen und hat am 20. und 21. August ein Trainingswochenende in Würenlingen durchgeführt. An diesem Wochenende ist das Team weiter zusammengewachsen und konnte die bereits bekannten Auslösungen und individuellen Fähigkeiten weiter vertiefen.

Der Saisonstart erfolgt am 10. September um 15:00 Uhr in der Halle Weissenstein in Würenlingen. Das neu formierte und junge Team freut sich auf die kommende Saison um sich den kommenden Herausforderungen stellen zu können. Die Vorrunde möchten wir unter den ersten beiden Mannschaften abschliessen, was uns zu einem Entscheidungsspiel zur Inter-Qualifikation berechtigen würde.

Das gesamte Team würde sich über die lautstarke Unterstützung aus den angeschlossenen Vereinen freuen und hofft auf ein zahlreiches Erscheinen bei den kommenden Spielen.

o.l.n.r.: Thomas Wyss (Trainer), Linda Steger, Talia Weber, Jessica Müller, Sarina Portmann, Nadia Richner, Fiona Binder, Gianna Werder, Fabienne Oeschger (Trainerin)
u.l.n.r.: Anisa Gashi, Celine Keller, Romina Scherrer, Samira Vettorel, Sahwanna Neuhauser, Zoe Leubin, Zoe Keller, Norah Perlini, Gianna Werder
es fehlen: Seraina Merlo, Hanja Müller, Monja Richner