Nach der Weihnachtspause spielten die Damen vom Handball Zurzibiet am 9. Januar 2016 gegen die Damenmannschaft des TV Zofingen. Die Zurzibieterinnen konnten einen knappen Sieg erringen. Mit 19:18 behaupteten sich die Spielerinnen und konnten sich 2 Punkte sichern.

Am darauf folgenden Samstag wollten sie ihre Siegesserie fortsetzen.
Bereits im Training stand das kommende Spiel im Mittelpunkt und es wurde alles daran gesetzt, dass die Spielerinnen bestens auf das Zusammentreffen mit dem HV Suhrental vorbereitet waren.

Direkt nach dem Anpfiff machten die Zurzibieterinnen Druck und erzielten die ersten Tore. Wie bei jedem Spiel gegen Suhrental, wurde auf beiden Seiten kräftig zugepackt. Folglich blieben auch die Strafen nicht aus, was die Damen des HBZ jedoch erfolgreich meisterten und sich nicht aus dem Konzept bringen liessen.
Die Verteidigung war gut abgestimmt und so konnten die Gegnerinnen nicht viel punkten. Immer wieder bissen sich die Spielerinnen des HV Suhrental ihre Zähne an den Zurzibieter Goalies aus.

Das Spiel war ein harter Kampf, welcher teilweise etwas mehr Führung vom Schiedsrichter verlangt hätte. In der zweiten Halbzeit musste dieser sogar zu einer roten Karte greifen, da der Goalie der Suhrentalerinnen versuchte ein Gegenstoss des HBZ zu verhindern.

Die Spielerinnen vom Handball Zurzibiet setzten sich im Laufe des Spiels immer mehr ab und konnten zum ersten Mal relativ entspannt dem Schlusspfiff entgegen sehen. Trotzdem waren die Zurzibieterinnen erleichtert als dieser ertönte und sie als Gewinner die Halle verlassen konnten.

Dank einer Topleistung der Damenmannschaft konnten sie sich mit einem 25:14 Sieg weitere 2 Punkte auf der Rangliste sichern. Mit dem 5. Tabellenplatz ist der HBZ nun knapp über dem Strich. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich die Damen auf ihren Lorbeeren ausruhen werden. Bereits am Dienstag steht ein Trainingsspiel gegen die 1. Damenmannschaft von Siggenthal an.

Das nächste Meisterschaftsspiel ist diesen Samstag. Um 16.45 Uhr wird das Spiel in der Giroud-Halle in Olten angepfiffen. Die Damen des HBZ freuen sich auch an diesem Auswärtsspiel über lautstarke Fans. Diejenigen, die die Damen lieber in der einheimischen Turnhalle unterstützen, kommen am 6. Februar wieder in den Genuss eines Heimspieles.