Top Start gegen Ehrendingen
Am vergangenen Wochenende stand das Team zweimal im Einsatz. Am Samstag ging es gegen die SG Ehrendingen, die sich diesmal als U19 Elite-Team des BSC Wettingen/HSG Wasserschloss entpuppte. Schon in der Qualifikationsrunde war gegen diesen Gegner ein knapper Sieg gelungen. Die Zurzibiet-Girls fanden ausgezeichnet ins Spiel und führten schnell mit 7:1. In der zweiten Halbzeit des spannenden, hart und fair umkämpften Spiels drückte der Gegner dann vehement aufs Tempo. Die Zurzibieter Girls hielten dem Druck jedoch sehr gut Stand und reagierten immer genau richtig. Selbst als der Gegner bis auf zwei Tore herankam, verlor das Team nie den Faden. So konnte nach einer sehr reifen und abgeklärten Leistung ein verdienter 24:21-Sieg bejubelt werden. Dieses Resultat ist umso höher einzustufen, als man gegen ein rund drei Jahre älteres Team gewann, das in der höchsten Juniorinnen-Liga mitmacht.
Gegen Malters nachgedoppelt
Am Sonntag reiste das Team in die Innerschweiz zum HC Malters, der in der Qualifikationsrunde ebenfalls besiegt werden konnte. Der Anfang verlief etwas harzig. Man tastet sich gegenseitig ab, so dass in den ersten zehn Minuten praktisch keine Tore fielen. Bald fanden die Aargauerinnen aber den Tritt und bis zur Halbzeit konnte eine schöne Führung erarbeitet werden. Nach dem Seitenwechsel holte Malters dann auf und kam gar bis auf zwei Tore heran. Langsam spürten die Girls das harte Spiel vom Samstag. Es schien nur noch eine Frage der Zeit, bis das Sonntagsspiel kippen würde. Doch das Team raffte sich noch einmal auf und so gelang es, Malters auf Distanz halten und mit 19:23 auch das zweite Punktepaar nach Hause zu bringen.
Spannende Perspektiven
Nach den ersten beiden Spielen in der Finalrunde steht das Team aus dem unteren Aaretal/Zurzibiet nun mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Die Girls und ihr Trainerstab nehmen die nächsten Aufgaben zuversichtlich in Angriff. Das nächste Meisterschaftsspiel findet in Würenlingen statt, am Samstag, 20. Februar, um 16.00 Uhr im Weissenstein.
Im Regionalcup im Halbfinal
Ein nächster Höhepunkt für die Handballmädchen ist das Halbfinalspiel im Regionalcup gegen die Altersgenossinnen von Aareland United. Die Begegnung wird am Donnerstag, 21. Januar, um 18.45 Uhr in Klingnau angepfiffen. Das Team freut sich auf einen grossen Zuschaueraufmarsch zur Unterstützung des Vorhabens „Finale 2016“.