Leider gelang dieses Vorhaben nicht wie gewünscht und das Spiel zog sich eher harzig dahin. Aarburg hatte eine offensive Verteidigung, aber die vorhandenen Torchancen wurden nicht gesehen und dadurch auch nicht genutzt. Trotzdem gab es einige gute Schüsse auf das gegnerische Tor, doch die Torumrandung stoppte schlussendlich auch diese. Das erste Tor erzielte Nicole Rämi durch einen Penalty und verkürzte die 3:0 Führung der Gegner auf 3:1.

Die Verteidigung der Zurzibieterinnen war auch in diesem Spiel sehr gut. Die gefürchteten Kreisanspiele kamen nicht zu stande und so konnten die Spielerinnen von der Spielgemeinschaft bis zur Pause nur 12 Tore schiessen. Mit einer guten Leistung von Rahel Senn konnten die Gegner nicht besser punkten. Damit stand es nach der ersten Halbzeit 12:7.

Die Strategie in der Zweiten Hälfte lautete mehr Offensive. Die Bälle sollen abgefangen und in einem Gegenstoss verwertet werden. Damit taten sich die Spielerinnen des Handball Zurzibiet jedoch eher schwer. Die Absprache klappte nicht richtig und somit konnten die Gegner mit Gegenstössen ihre Tore erzielen.

Nach dem Schlusspfiff stand es 28:18 und somit gingen die Zurzibieterinnen ein weiteres Mal als Verlierer vom Feld.

Die Frauen vom Handball Zurzibiet setzen nun auf ihr Glück im Regional-Cup. Am Montag 30.11.2015 wird um 20.00 Uhr das Spiel in Lenzburg angepfiffen.