Nach einer zermürbenden Niederlage vom Samstag war der Siegeswille gross. Mit der HSG Lenzburg stand ein bezwingbarer Gegner auf dem Feld. Zu Beginn konnte man sich nicht leicht absetzen. Zu viele Fehlschüsse und zu wenig Konsequenz in der Verteidigung liessen die Gegnerinnen gleichauf spielen. Im Angriff fehlte ganz klar der Druck aufs Tor. Wo blieb unser Siegeswille? Durch hart erkämpfte Bälle und dank einer tollen Leistung unserer Torhüterin, konnten wir uns bis zum Pausenpfiff mit 4 Toren abzusetzen.

Die Ansprache in der Pause war deutlich: da liegt mehr drin. Durch eine optimierte Chancenauswertung soll der Sieg erreicht werden! Eine starke Defensivleistung, sowie eine weitere super Leistung zwischen den Pfosten machten es den Lenzburgerinnen schwer Tore zu schiessen. Leider gelang es auch auf unserer Seite ganze 10 Minuten lang nicht sich weiter loszureissen. Nach elf Minuten dann das erlösende Tor. Dank diesem Befreiungsschlag konnten wir durch schöne Ballwechsel und den ersehnten Toren davonziehen. Endlich gelang es uns eine konstante Leistung abzurufen und gaben den Gegnerinnen keine Chance mehr den Spiess umzudrehen.

Zu Spielende stand es 22:13 für den HBZ!

Die Freude über den Halbfinaleinzug ist gross.