FU18: Am Samstag gegen den HV Suhrental um den Gruppensieg
(azi) – Am kommenden Sonntag, 11. Dezember, um 18.00 Uhr spielt die FU18 der SG Würenlingen-Zurzibiet das letzte Meisterschaftsspiel in der Mehrzweckhalle Weissenstein vor Weihnachten. Der Gegner heisst HV Suhrental. Vor rund drei Wochen resultierte genau gegen diesen Gegner eine unglückliche Niederlage im Auswärtsspiel mit einem Tor. Im Nachhinein kam diese Niederlage als Schuss vor den Bug zum genau richtigen Zeitpunkt. Das Spiel wurde analysiert und man hat die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
Man wird den Gegner sicherlich nicht unterschätzen. Der Sieger aus dieser Partie wird die Meisterschaft auf Platz 1 beenden und sichert sich damit das wichtige Heimrecht für das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Interklasse. Das Team freut sich auf dieses Spiel und wird mit Bestimmtheit voll motiviert antreten und das Beste geben. Eine Woche später findet dann bereits das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Interklasse statt. Näheres dazu wird folgen.
Die Mannschaft wünscht sich bei dem wichtigen Spiel gegen den HV Suhrental eine grosse Kulisse von vielen Zuschauerinnen und Zuschauern. – Also, bitte weitersagen….. Denn nur zusammen sind wir stark.
FU16: Zwei wichtige Spiele gegen den TSV Frick
Am Sonntag, vor dem Meisterschaftsspiel der FU18, tragen die FU16-Juniorinnen ihr Cup-Heimspiel gegen den TSV Frick aus. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Auch die FU16 hat eine schöne Zuschauerkulisse verdient, spielen doch die Girls erst seit rund drei Monaten in der neu formierten SG Würenlingen-Zurzibiet zusammen.
Die FU16 steht bereits am Samstag im Einsatz, um 19.30 Uhr beim Meisterschaftsspiel gegen denselben TSV Frick. Ein Punktgewinn reicht aus, um wie die FU18 das Entscheidungsspiel zur Interklasse zu erreichen. Und um dieses Ziel zu erreichen wird bereits am Samstag eine solide Leistung nötig sein.