(azi) – Die Cupmannschaft traf sich gestern Sonntag, um 10.30 Uhr zum gemeinsamen „Warm-up“ in der Turnhalle Weissenstein. Nach rund einer Stunde gab es das gemeinsame Mittagessen „Spaghetti à la Keller“. Gegen 12.00 Uhr fuhr man los in Richtung Zofingen mit der Mission, den Pokal ins Zurzibiet zu holen. Das Spiel begann um 15.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Zofingen.

Die glücklichen Cupsiegerinnen mit dem begehrten Sieger-Pokal.

Man startete sehr gut in die Partie und konnte gleich eine Führung von drei bis vier Toren erkämpfen. Die Tore fielen relativ schnell in den ersten Spielminuten. Doch in der Halbzeit hiess es nur 7:5. So wurde die zweite Halbzeit eine Nervenpartie. Die U16-Girls behielten immer die Oberhand. Aber es gelang nicht, den Gegner vorentscheidend zu distanzieren. Diverse Fehlwürfe mussten verzeichnet werden. Man sah aber eine sehr engagierte und kämpferische Mannschaft auf dem Platz, welche den Sieg unbedingt wollte.

Erst in den letzten rund zehn Minuten der Nerven aufreibenden Partie konnte man sich vorentscheidend vom Gegner absetzen. Der Gegner liess aber nie locker und ging ebenfalls sehr engagiert zu Werke. Der HV Suhrental kämpfte vielleicht in den entscheidenden Momenten glücklos. Am Ende resultierte ein deutlicher Sieg mit 21:13 Toren. Nach dem lange ersehnten Schlusspfiff brachen die Dämme. Die Mannschaft feierte den verdienten Sieg und die Erleichterung war den Spielerinnen anzusehen. Das Team bedankt sich herzlich bei allen die, es unterstützt haben, für die ausgezeichneten Spaghetti à la Keller, den Fahrdienst und die tolle Unterstützung in Zofingen. DANKE.

Nächstes Spiel auswärts gegen Hochdorf
Das nächste Meisterschafsspiel findet am Samstag, 9. April, um 13.30 Uhr in Hochdorf statt. Für die U18-Girls geht es ranglistenmässig nicht mehr um viel. Gegen vorne ist der Zug abgefahren und gegen hinten ist man abgesichert. Nach vier verlorenen Partien in Serie konnte man am Samstag endlich wieder einmal einen Sieg erkämpfen. Die Niederlagen hatten am Nervenkostüm der Spielerinnen gezehrt und Selbstzweifel waren aufgekommen. Eine ganz neue Situation für die junge Mannschaft. Mit dem Sieg gegen den HC Malters vom vergangenen Wochenende dürfte der dritte Tabellenplatz am Ende der Saison herausschauen. Nichts desto trotz geht man gegen Hochdorf mit der nötigen Konzentration und Engagement zu Werke. Es gilt das zurückgewonnene Selbstvertrauen zu festigen und man möchte dieses Auswärtsspiel unbedingt gewinnen.

Saisonabschluss mit Heimspiel
Der Saisonabschluss folgt dann am Samstag, 30. April, um 17.15 Uhr im Weissenstein gegen die HSG Mythen-Shooters. An diesem Tag findet auch das Saisonabschlussfest des Handballclubs Würenlingen statt und es wäre sehr schön, wenn das Team mit einem grossen Publikumsaufmarsch aus der Saison 2015/2016 verabschiedet werden würde.