Das Team bedankt sich bei den Fans.

Der Start ins Spiel gelang dem Team von Markus Steger sehr gut: 7:1 führte es nach einer Viertelstunde. Goalie Rahel Senn war ein sicherer Rückhalt – die 13 Paraden bis zum Schlusspfiff zeugen davon.

Danach kam Grünweiss Effretikon allerdings besser ins Spiel: Die Zürcherinnen verkürzten auf 9:6. Beim Seitenwechsel (11:6) lag der HBZ zwar wieder mit 5 Toren in Führung. Doch es klar: Ein Spaziergang zum Sieg wird das nicht.

Und so legte das Team nach dem Seitenwechsel eine konzentrierte Leistung hin und zog davon. Mit 26:15 fiel der Sieg deutlich aus. Ein schöner Erfolg, zumal sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Das Team hat damit die ersten zwei Spiele der Aufstiegsrunde deutlich gewonnen. Vor Wochenfrist siegte es bei Dietikon-Urdorf mit 33:24.

Liveticker und Statistiken findest du hier.

Angela Longa trifft vom Kreis.

Lia Dalla Francesca findet die Lücke in der Verteidigung von Effretikon.

Tessa Krietsch verwandelt diesen Siebenmeter sicher.