Im verflixten siebten Spiel kassierte die Spielgemeinschaft Zurzibiet-Endingen ihre erste Niederlage: 24:29 musste sich das Team von Trainer Alex Strittmatter bei Zofingen geschlagen geben. Die Folge: Die Zurzibieter fielen auf Platz 2 zurück, die Spitze übernahm Lägern Wettingen, das am letzten Wochenende spielfrei hatte. Beide Teams haben nach sieben Spielen als einzige 12 Zähler auf dem Konto, aber Lägern das bessere Torverhältnis.

Am Samstag, 14. November, bietet sich den Zurzibietern die Chance, die Leaderposition zurückzuerobern. Denn heute um 16.30 Uhr empfangen die Wettinger zum Spitzenkampf in der Klingnauer Schützenmatt. Das Match verspricht also nicht nur Handball vom Feinsten, sondern auch Hochspannung. Und weil hinter dem Spitzenduo gleich drei Teams mit nur zwei Punkten weniger auf dem Konto lauern, muss der Verlierer damit rechnen, gleich mehrere Plätze nach hinten durchgereicht zu werden.

Damen vor schwieriger Aufgabe

Anschliessend stehen die Damen von Handball Zurzibiet vor einer schwierigeren Aufgabe: Um 16 Uhr empfangen sie die bisher ungeschlagene SG Aarburg/Oftringen/Rothrist. Die jungen Zurzibieterinnern liegen auf Rang 5 (von 7 Teams) und haben sich bisher achtbar aus der Affäre gezogen. Gegen Aarburg können sie unbeschwert aufspielen, weil die Favoritenrolle bei den Gästen liegt.

Spitzenkampf bei Juniorinnen

Bereits um 14.45 Uhr treten die U18-Juniorinnen der SG Würenlingen-Zurzibiet gegen den HC Malters an. Das Team, das letzte Saison noch bei den U15-Junioren spielte, ist stark in die Saison gestartet. Die ersten fünf Spiele gewann die Mannschaft meist deutlich. Zuletzt mussten sie in Muotathal die erste Niederlage einstecken (19:22). Gegen Malters kommt es nun zum nächsten Spitzenkampf. Die Innerschweizerinnen liegen nur einen Punkt hinter den Juniorinnen aus dem Unteren Aaretal, allerdings bei einem Match weniger. Auch hier verspricht die Ausgangslage viel Spannung.