Ungewollt ein leichtes Spiel hatten die U15-Junioren von Handball Zurzibiet am Sonntag am Cupfinaltag des HRV Aargau Plus in Zofingen. Sie gewannen, ohne sich die Trikots überstreifen zu müssen. Gegner Olten hatte nämlich tags zuvor Forfait gegeben. Offenbar fielen einige Spieler wegen Krankheit oder Verletzung aus. 

Das Zurzibieter Team hätte sich gewünscht, den Pokal dank einem Sieg auf dem Handballfeld zu gewinnen. Nichtsdestotrotz trafen sich die Junioren mit ihren Trainer am Sonntagmorgen - wenn auch etwas später als gedacht - zum Brunch und reisten an den Cupfinaltag nach Zofingen. Bei der Übergabe des Pokals und der Medaillen kam dann trotzdem Freude auf. Zu Recht: Schliesslich haben sich die Junioren den Erfolg mit einer starken Meisterschaft und den Siegen in den vorherigen Cuprunden verdient. 

Erst vor kurzem hatten sie Olten in der Meisterschaft deutlich mit 43:17 besiegt. Dabei fehlten bei Olten die beiden Brüder, die auch im Elite-Team von Suhr Aarau spielen. Aber auch bei der ersten Direktbegegnung in dieser Saison, als Olten mit Bestbesetzung antrat, resultierte ein 37:36-Erfolg für die Zurzibieter. Auch am Samstag hatten sie die eigentlich als Hauptprobe gedachte Partie gegen Muri mit 34:22 für sich entschieden. Am nächsten Wochenende stehen nun noch zwei Spiele aus, am Samstag gegen Würenlingen, am Sonntag gegen Suhr/Aarau. Mit zwei Siegen könnten sich die Zurzibieter die Vize-Meisterschaft sichern.