Zum Auftakt gegen ein Topteam

Am vergangenen Sonntag startete die FU18 Girls-Mannschaft der HSG Aargau Ost in die neue Saison 2017/18. In dieser Saison spielt man in der höchsten Juniorinnenliga gegen die besten 8 Teams der Schweiz. Das klare Ziel ist es, den Ligaerhalt zu schaffen. Nach einer sehr intensiven Vorbereitungsphase mit zahlreichen Testspielen durfte das Team gleich beim amtierenden Schweizermeister Spono Nottwil antreten.

Super Start erwischt

Das Team war sehr gut eingestellt und legte zu Beginn des Spiels los wie die Feuerwehr. Von Nervosität war keine Spur. Es war eine Augenweide, wie die Mannschaft auftrat und in der ersten Halbzeit dem Spiel den Stempel aufdrückte. Man zog gleich mit vier bis fünf Längen davon. Spono Nottwil wusste kein Rezept gegen die aggressiv und aufsässige HSG Aargau Ost. Mit der Zeit kam der Schweizermeister dann aber besser in das Spiel. Und zur Halbzeit konnte Spono Nottwil mit zwei Toren glücklich in Führung gehen. Die Seiten wurden mit dem Spielstand von 12:10 zu Gunsten von Spono gewechselt.

Lange gut mitgehalten

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel auf Messers Schneide. Die HSG Aargau Ost schaffte immer wieder den Ausgleich und liess sich nicht abschütteln. Es war bis auf die letzten zehn Minuten ein sehr abwechslungsreiches, spannendes, ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel. Leider verloren die Aargauerinnen rund 10 Minuten vor Spielende ein wenig die Linie. Dazu kam Pech im Abschluss. Gleichzeitig holten die Gegnerinnen einige Siebenmeter heraus, sodass eine Überraschung ausblieb. Aber diese Mannschaft wird mit ihrer unbeschwerten und frechen Spielweise in dieser Liga weiterhin viel Freude bereiten.

Vorschau

Das erste Heimspiel der FU18 Elite findet am kommenden Samstag, 10. September 2017, um 18.00 Uhr in der Turnhalle Weissenstein Würenlingen statt. Im Duell zweier Verlierer der Startrunde geht es gegen den DHB Rotweiss Thun. Bereits um 15.00 Uhr trifft die FU16 Elite auf den BSV Stans.

Liebe Bauern von Endingen, auch wir spielen um 18.00 Uhr und freuen uns euch in der Weissenstein-Turnhalle in Würenlingen begrüssen zu dürfen. Warum nicht einmal ein Frauenspiel anschauen? - Die Mannschaft freut sich über eure lautstarke und zahlreiche Unterstützung. Denn zusammen sind wir stark.