
Aus der Zusammenarbeit HBZ / TVE gehen dieses Jahr 4 Teams an den Start. Ein U13-inter Leistungsteam, wo all die Kinder spielen, die schon älter und erfahrener sind, unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit.
Dazu kommen je ein U13 Team von HB Zurzibiet und dem TV Endingen für all die Kinder, die noch jünger und weniger leistungsstark sind. Neu formiert wurde dieses Jahr ein FU14 Mädchenteam, für all die Mädchen, die nicht mehr gemeinsam mit den Jungs spielen möchten oder altershalber auch nicht mehr können.
Jedes der vier Teams hat mehrere Trainingseinheiten für sich separat abgehalten. Es standen jedoch nebst den gemeinsamen Mahlzeiten auch gruppenübergreifende Aktivitäten auf dem Programm. So konnten die Handballer zum Beispiel ihre müden Muskeln in einer professionell angeleiteten Yogastunde kräftigen und dehnen, oder die restliche Energie in der Badi Endingen beim gemeinsamen Planschen abbauen.
Bei einer so grossen Gruppe ebenfalls immer gut realisierbar sind Trainingsspiele der einzelnen Teams gegeneinander. Dieser heissgeleibte Programmteil brachte dann Sonntagnachmittag, wo Kraft, Ausdauer und Konzentration langsam nachliessen noch die nötige Motivation zurück. Um nicht nur gegen Jungs antreten zu müssen, nutzte das FU14 den Sonntag zur Teilnahme an einem Juniorinnenturnier in Frick, an welchem der tolle 2-ten Rang erkämpft wurde.
Gegen vier Uhr nachmittags waren dann alle Batterien leer und die Eltern konnte ihre Kinder nach feinem Kaffee und Kuchen in der Turnhalle abholen. Danke allen die dabei waren und viel Erfolg in der Meisterschaft!