(fs) – „Das Durchhaltevermögen war unser Rezept zum Sieg“, zog Rückraumspieler Fabrizio Tatti ein nüchternes Fazit. „Trotz langem Hinterherhinken haben wir nicht aufgegeben und in den letzten zwanzig Minuten einen Gang höher geschaltet.“ Bis dahin lag die HBZ-Equipe ständig im Hintertreffen, einmal sogar mit vier Längen. In der spannenden Endphase wurde der knappe Vorsprung verwaltet und die Zeit runtergespielt. Bezüglich der Abgeklärtheit konnte die Mannschaft ihre Fortschritte bestätigen.

Nicht so viel Spielzeit hatte Tom Schellenberg, der beim vorherigen Nat. B-Spiel in Zofingen zum Einsatz kam und dabei fünf Tore erzielte. Negativ ins Gewicht fiel, dass zwei Penalties unnötig vergeben wurden. Der punktebedürftige Gegner verzeichnete mehrere „Sonntagsschüsse“ in den Angel, obwohl ja Samstagabend war. Die positive Stimmung auf der Bank trug zum wichtigen Auswärtssieg bei. Die Verteidigung hinterliess einen soliden Eindruck, mit Dominik Felder als Fels in der Brandung.

Aufstellung: Braun Yanick/Lier Brian; Andres Christian, Binder Julien (1), Braun David, Egloff Sandro (1), Erne Lukas (1), Felder Dominik (2), Feldmann Maxi (8), Leuenberger Marc (6), Meier Pascal, Schellenberg Tom (2), Spuler Rafael (1), Tatti Fabrizio.