(azi) – Auf dem Papier sah es nach einer klaren Angelegenheit zugunsten der Zurzibieterinnen aus, die zurzeit verlustpunktefrei auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der HSG Mythen-Shooters liegen. Die SG Würenlingen-Zurzibiet konnte alle drei bisherigen Spiele für sich entscheiden, während die HR Hochdorf auf dem letzten Platz rangiert. Soviel zur Ausgangslage. Doch muss jedes Spiel zuerst gespielt werden und die Wahrheit entsteht auf dem Platz. Man war gespannt auf den Auftritt nach der langen Pause.

Klarer Sieg nach verhaltenem Beginn

Die Anfangsphase des Spiels verlief etwas harzig. So blieb der Vorsprung zehn Minuten lang knapp. Insbesondere die Verteidigung, das eigentliche Paradestück der Mannschaft, verzeichnete diverse Abstimmungsprobleme. Also stellte das Trainergespann nach einer Viertelstunde um, was sich auszahlte. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Vorsprung nun mehr und mehr ausgebaut. Die Partie verlief sehr einseitig und am Ende resultierte ein sehr deutlicher Sieg mit 42:20. Dieser Erfolg darf aber keinesfalls zu Überheblichkeit führen. Vieles lief nicht so gut, wie erwünscht und das Team tut gut daran, die anstehenden Aufgaben mit der nötigen Ernsthaftigkeit anzugehen.

Ausblick

Es folgen nun die Spiele der Wahrheit. Bereits am nächsten Samstag gastiert mit dem KTV Muotathal ein Konkurrent um die Spitzenplätze im Weissenstein. Anpfiff ist um 17.15 Uhr. Gegen dieses Team resultierte in der Vorrunde eine knappe Niederlage mit zwei Toren. Die Schwyzerinnen verfügen über eine sehr kampfstarke Equipe. Mit einen Sieg würden sich die Einheimischen weiterhin ganz vorne in der Tabelle halten. Die Zurzibieterinnen verfügen sicher über die nötige Kampfkraft, um das Spiel für sich zu entscheiden. Doch es muss alles gut zusammenpassen.

Am Samstag, 5. März 2016, folgt in Goldau ein nächster Spitzenkampf gegen die bisher unbesiegte HSG Mythen-Shooters, gegen die Würenlingen-Zurzibiet in der Qualifikationsrunde eine hohe Niederlage in Kauf nehmen musste.

Es warten also zwei interessante Aufgaben auf das Team, das sich über einen grossen Zuschaueraufmarsch am Samstag, 27. Februar 2016 (17.15 Uhr) im Weissenstein Würenlingen sehr freuen würde. Das Team hat die Unterstützung mit den bisherigen Leistungen sicher verdient.
HOPP Zurzibiet! Auf in den Weissenstein!