Die Klingnauer Bundesfeier findet nach zwei Jahren Pause wieder auf dem Hönger statt. Der Stadtrat Klingnau und Handball Zurzibiet als Betreiberin der Festwirtschaft laden die Bevölkerung ein, das Glas auf das Wohl der Schweiz zu erheben und die herrliche Aussicht auf das Städtchen, das Naturparadies Klingnauer Stausee und die schöne Landschaft im Unteren Aaretal zu geniessen.

Zum Auftakt offeriert die Weinbaugenossenschaft Klingnau um 18 Uhr einen Apéro mit einem einheimischen Tropfen. Zum selben Zeitpunkt öffnet die Festwirtschaft. Zum beliebten Angebot gehören Grilladen, frische Salate, ein auf dem Hönger zubereitetes Risotto sowie kühle Getränke. Zum Dessert lockt – nebst Kaffee – eine Auswahl von Torten, Kuchen und Muffins.

Auf das Höhenfeuer sowie das Abbrennen von Feuerwerkskörper muss dieses Jahr aufgrund des generellen Feuerwerksverbot und des Verbots von Höhenfeuern verzichtet werden. Die Veranstalter lehnen jede Haftung ab, falls Personen sich nicht an das Feuerwerksverbot halten. Ein WC steht bereit.

Bei schlechtem Wetter findet die Feier im Schloss Klingnau (Rittersaal) statt.