(fs) – Für den Fehlstart hat Janis Weiss keine Erklärung. „Das Team war von Anfang an heiss, um in Zofingen etwas Zählbares zu erreichen. Wir fanden jedoch überhaupt nicht ins Spiel, zudem gab es einige Aluminiumtreffer zu beklagen. Wir fingen uns auf und konnten in Tuchfühlung bleiben.“ Da die Zurzibieter in der entscheidenden Phase viele technische Fehler begingen und zu wenig konstant waren, machten sie sich das Leben selber schwer. Die Einstellung stimmte, sie gaben sich nicht so einfach geschlagen. Fazit: Das Positive ist mitzunehmen und das Negative zu verbessern!
Die eigene Leistung stuft Janis Weiss wie folgt ein: „Offensiv und auch defensiv zeigte ich einen sehr guten Match. Das ist ein kleiner Trost, weil die Enttäuschung nach der Niederlage überwiegt. Trotzdem ist es für mich wichtig, mit Selbstvertrauen in die nächsten Spiele zu gehen. Hoffentlich kann ich die Form konservieren und dem Team helfen, die ersten Punkte ins Trockene zu bringen.“
Nachdem zwei Runden ausgetragen sind, steht für die HBZ-Equipe ein Unterbruch von zweieinhalb Wochen auf dem Programm. Nächstes Heimspiel: Samstag, 10. Oktober 2020, um 20:00 Uhr gegen Handball Brugg in der Halle GoEasy 1 in Siggenthal Station.

Matchtelegramm: TV Zofingen – SG Zurzibiet-Endingen 33:27 (18:14) – Halle BZZ, Zofingen – 145 Zuschauer – SR: Bieri/Jud – Torfolge: 5:1, 6:4, 10:6, 12:8, 16:9, 18:14, 18:16, 23:17, 24:20, 25:23, 28:26, 32:27.
Aufstellung: Graber Jonas (1. - 30.), Braun Yanick (31. - 60.); Berger Mike, Binder David, Braun David (5), Eberhard Lionel, Elsener Lukas, Frei Cedric (5), Indri Fabio (2), Kramer Lukas (1), Läderach Niko (2), Müller Jerôme, Schifferle Nicola (3), Weiss Janis (9/4).