7 Siege und 1 Unentschieden in 8 Spielen der Hauptrunde: Das ist die sehr gute Bilanz unseres Frauenteams in der Hauptrunde, die Ende 2022 abgeschlossen wurde.

Den einzigen Punkt musste das Team von Trainer Markus Steger zum Saisonstart abgeben, als es gegen Dietikon-Urdorf 25:25 (11:14) spielte. Danach folgte ein wichtiger 26:25-Auswärtssieg bei Züri West. Damit brachte sich die Mannschaft in eine gute Ausgangslage im Kampf um die zwei Plätze der Aufstiegsrunde.

Es folgten zwei deutliche Siege gegen Witikon 2 mit 30:24 und gegen Lenzburg mit 31:22. Im vorentscheidenden zweiten Duell gegen Dietikon-Urdorf kehrte das Team das Resultat in der zweiten Halbzeit: 30:25 hiess es beim Abpfiff für Handball Zurzibiet. Damit war die Qualifikation für die Aufstiegsrunde praktisch Tatsache.

Schade, dass zwei der weiteren Spiele am grünen Tisch gewonnen wurden. Züri West und Lenzburg mussten forfait geben. Gegen Witikon 2 landeten die Zurzibieterinnen mit 30:16 einen ungefährdeten Sieg.

In der Aufstiegsrunde stehen nun 10 Spiele an. Man darf gespannt sein, wie sich unser Team schlagen wird. Dank mehreren Zugängen verfügt es über ein breiteres Kader als letzte Saison und ist nicht einfach auszurechnen. Die drei Partien im Januar gegen Dietikon-Urdorf, Witikon 1 und Handball Züri Oberland werden Aufschluss geben, was in dieser Meisterschaft noch möglich ist.