Vor einer grossartigen, stimmungsvollen Kulisse stand am Samstag das erste SPAR Premium League Spiel der HSG Aargau Ost an. Die jungen Aargauerinnen hielten Schritt mit den Innerschweizerinnen – zumindest in der ersten Halbzeit. Es gelangen wunderschöne Aktionen. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen.

Die HSG Aargau hatte immer eine Antwort bereit und konnte die erste Halbzeit zur Überraschung aller Anwesenden sehr ausgeglichen gestalten. Immerhin war der Gast niemand Geringerer als das Reserveteams des Schweizermeisters. Die Innerschweizerinnen waren mit einigen SPL-1-Spielerinnen angereist.

Leider kam der Bruch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Innert wenigen Minuten handelte sich das Fanionteam einen 6-Tore-Rückstand ein. Der LK Zug war nun sichtlich besser ins Spiel gekommen, zeigte den Aufsteigerinnen mehrmals die Limiten schonungslos auf. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Innerschweizerinnen den Vorsprung ausbauen und liefen einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Am Ende des Spiels steht leider «nur» das ernüchternde Resultat von 22:39. Sichtlich ein hohes zu hohes Lehrgeld. Die Aargauerinnen stiegen top motiviert in dieses Spiel und konnten 30 Minuten sehr gut mithalten. Sie zeigten Willenskraft und Leidenschaft. Es gilt nun die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen. Einen grossen Dank richten das Team und der Staff an die Zuschauer.

Vielen Dank für die tolle und lautstarke Unterstützung. Wir freuen uns Euch am Sonntag, 26. September 2021 um 17.00 Uhr in der Aue, Baden zu sehen. Denn «zäme simmer starch».

Matchtelegramm: HSG Aargau Ost – LK Zug II 22:39 (14:16) – Sporthalle Aue, Baden, – 105 Zuschauer – SR: Kamber/Meili.
Aufstellung: Monja Richner (2), Geraldine Höchli (4), Naomi Sigg (2), Maaike Schutter (1), Keller Angela (2), Noemi Leubin (4), Andrea Riechsteiner (2), Karina Morf (1), Nadia Indermühle, Celine Keller, Irina Baumgartner, Raphaela Strebel (1), Lena Bopp (3), Felina Wagner, Alina Berni, Scherrer Romina
Nächstes Heimspiel: Sonntag, 26. September 2021, um 17:00 Uhr gegen Spono Eagles, Sporthalle Aue, Baden

Quelle: HSG Aargau Ost