(fs) Mit der Tatsache, dass das Cup-Kapitel ein weiteres Mal abgehackt werden kann, müssen die Zurzibieter wohl oder übel leben. Und dabei besassen sie zuletzt in Ueberzahl die einmalige Gelegenheit, den Sack zuzumachen. Doch vorne gelang nichts Zählbares, und hinten war das Abwehrverhalten alles andere als optimal. So kam es wie es kommen musste, die abgeklärten Gäste aus Frick nutzten die Freiräume und retteten den Eintore-Vorsprung über die Distanz.
Die Entscheidung verpasst
Erst in der spannenden Schlussphase kam so etwas wie Cupstimmung auf. Zuvor sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, wo sich beide Seiten im Auslassen von hochkarätigen Chancen richtiggehend übertrafen. Andererseits gilt es zu erwähnen, dass sich beide Goalies mehrmals in extremis auszuzeichnen vermochten. Dadurch hielten sie ihre Farben letztlich im Spiel.
Wiederum Lehrgeld bezahlt
„Ihr müsst den Match nur leiten und nicht entscheiden“, lautete ein Zwischenruf von draussen, als der Ausgang auf der Kippe stand. Strittige Schiedsrichterentscheide hin oder her, die HBZ-Jungs scheiterten an den eigenen Unzulänglichkeiten und am nötigen Wettkampfglück. Ob sie die gemachte Erfahrung weiter bringt, werden die kommenden Auswärtsspiele zeigen. Diese sind alles andere als einfach.