Jene Mädchen aus der U18 SG Würenlingen-Zurzibiet, die vom Alter her noch in einer U16 mitspielen könnten, wurden zum U16-Regionalcup der Mädchen angemeldet. Und sie zeigten eindrücklich, dass sie im Lauf der Saison in der U18 sehr grosse Fortschritte gemacht haben, denn souverän schafften sie am Donnerstag in Klingnau gegen die HSG Aareland-United den Einzug ins Finale.

Trotz der oberklassigen Herkunft der Gästeauswahl aus den Vereinen Suhr Aarau, Olten und Zofingen kam nie Zweifel auf, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Die Einheimischen drückten von Anfang an aufs Tempo und liefen zahlreiche wunderschöne Gegenstösse, die auch meistens erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Und da man in der soliden Verteidigung fast gar nichts anbrennen liess, schlugen die Würenlingen-Zurzibieterinnen ihre Altersgenossinnen von weiter oben an der Aare mit einer sehr abgeklärten Leistung verdient mit 45:15 Toren.

Am Finaltag in Zofingen dabei
Nach der tollen Leistung freut sich das Team schon jetzt auf den Finaltag vom 3. April 2016 in Zofingen, an dem alle Finalspiele des Regionalcups gespielt werden. Noch grösser wird die Freude sein, wenn ganz viele Zuschauerinnen und Zuschauer aus der Region das Team an diesem grossen Tag begleiten.

Ferien, Fasnacht und dann wieder Handballspiele
Das nächste Meisterschaftsspiel der U18-Mädchen findet am Samstag, 20. Februar 2016, um 16.00 Uhr im Weissenstein statt. Es geht dann gegen Hochdorf, ein Team, das in Reichweite liegen dürfte. (azi)