2.-Liga-Frauen

Das Damen 2 der HSG Aargau Ost musste sich vorerst im Halbfinal gegen die SG Zofingen durchsetzen. Gegen den routinierten 1. Ligaabsteiger kein leichtes Unterfangen, umso mehr als man nach 18 Minuten mit 8:1 im Rückstand lag. Beim Seitenwechsel lag man immer noch mit 6 Toren hinten, kämpfte sich aber immer näher an die Mitelländerinnen heran. In der 52. Minute konnte erstmals der Ausgleich erzielt werden, die Thutstädterinnen legten jedoch abermals vor. 3 Minuten später ging man erstmals beim 19:20 in Führung und baute den hart erkämpften und umjubelten Sieg am Schluss zum 19:22 (12:6) aus.

Dadurch durfte man am Sonntag im Final gegen Handball Brugg antreten. Gegen das routinierte Team, welches wie Zofingen in der anderen Finalrunde spielt, eine grosse Herausforderung, welche eine spannende Partie versprach.

Der Final startete mit leichten Vorteilen für die HSG Aargau Ost, die Bruggerinnen vermochten aber immer wieder auszugleichen und gingen ihrerseits beim 11:10 erstmals in Führung. 2 Minuten vor der Pause lagen sie bereits mit 15:12 vorne, mit einem Doppelpack von Nadja Indermühle wurde der Rückstand, psychologisch wichtig, noch auf ein Tor reduziert.

Nadja Indermühle in Aktion.

Monja Richner beim Sprungwurf.

Nach der 40. Minute gelang es Handball Brugg aber nicht mehr in Führung zu gehen, wenn auch das Spiel bis kurz vor Schluss spannend blieb, als Tanja Zürcher in der 58. Minute auf 25:26 verkürzte. Eine Triplette von Celine Keller brachte die Vorentscheidung zum finalen 26:29 (15:14).

U16-Juniorinnen

Unsere FU14 Elite musste reglementsgemäss eine Kategorie höher antreten und starteten gegen die SG Oensingen Panthers furios und zog überraschend bis auf 7:2 weg. Die Solothurnerinnen steckten aber keineswegs auf und gingen härter zur Sache, was ihnen ermöglichte auszugleichen und noch vor der Pause mit 2 Toren in Führung zu gehen.

Trainerin Sabrina Mourino.

Bis zur 47 Minute pendelte sich deren Vorsprung bei etwa 3 Toren ein, die FU14 Elite der HSG Aargau Ost gab aber nicht auf und hielt mit grossem Kampfgeist dagegen. Nach 58 Minuten erzielten die Panther noch ein letztes Mal den Führungstreffer, ehe dann Margot Chabin mit einer Doublette kurz vor Schluss, die erstmalige Führung in der zweiten Halbzeit zum vielumjubelten 25:24 (10:12) erzielen konnte.

U18-Juniorinnen

Unsere U16 Elite musste wie auch schon die FU14 Elite eine Alterskategorie höher antreten. Gegen die 2. Mannschaft der SG Freiamt durfte zwar mit einem Sieg gerechnet werden, beim 43:21 (24:9) entwickelte sich mit 2 starken Torhüterinnen als Basis ein einseitiges Spiel, wo alle Spielerinnen grosse Spielanteile bekamen.

Sophie Huwiler in Aktion.

Yael Angst setzt sich durch.