Ein schöner Erfolg: Unser 3.-Liga-Damen-Team hat sich wie in der letzten Saison wieder für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Nach Ende der Qualirunde belegt das Team Platz 2 (von 8 Teams). Die Tabelle findest du hierhttps://www.handball.ch/de/matchcenter/gruppen/15538.

Zum Start der Aufstiegsrunde hat unser Team das Heimspiel gegen Einsiedeln für sich entschieden: 25:19 lautete zum Schluss das Skore. Zur Pause führten die Gäste noch (9:10). Und nach dem Wiederanpfiff folgten zwei weitere Treffer für Einsiedeln. Das sah nicht gut aus.

Unser Damenteam.

Doch danach folgte die Wende. Innert drei Minuten trafen unsere Damen gleich vier Tore. Damit führten sie 14:12. Mitte der zweiten Halbzeit traf Topskorerin Lia Dalla Francesca zum 17:14 , was die erste 3-Tore-Führung bedeutete.

In der Schlussphase gelang es den Zurzibieterinnen, den Vorsprung zu erhöhen. Tessa Krietsch traf in der letzten Spielminute zum 25:19. Damit war der Endstand besiegelt.

Das Matchtelegramm und den Liveticker zum Nachlesen findest du hier.